LESEPROBEN

Geschäftsbericht Lekkerland

Bilanzen, Fakten, Zahlen… dabei sind Geschäftsberichte so viel mehr. Vor allem ein wichtiger Bestandteil des Content Marketings. Unterhalten ist erlaubt!
Zum Download


Imagebroschüre VITA Zahnfabrik
Etwas in den Händen halten und fühlen. Der Eindruck, dass sich jemand viel Mühe gemacht hat. Mit Sprache begeistern. Ja, Imagebroschüren lohnen noch immer.
Zum Download


Produktprospekt Buderus Fußbodenheizung
Übersichtlich. Anschaulich. Faktenbasiert. Das ist der Dreiklang jeder erfolgreichen Produktbroschüre.
Und das gelingt auch ohne endlose bullet points.
Zum Download


Kundenmagazin Heimbach
Im Zeitalter von Content Marketing werden Kundenmagazine immer wichtiger. Und ich lerne beim Texten dieser die kuriosesten Dinge. Günther Jauch, ich komme!
Zum Download


Imagebroschüre FANUC
Die Nummer 1 für Industrieroboter setzt noch immer auf Imagebroschüren. Weil Anfassen der beste Qualitätsnachweis ist. Weil Qualitätscontent Marken stärkt.
Zum Download

 

Katalog Volkswagen Lifestyle
Ein guter Katalogtext ist so überzeugend und lebendig geschrieben, dass jeder das Produkt am liebsten sofort hätte. Hier ist der Text mehr als ein Accessoire.
Zum Download


Salesfolder T-Systems
7 Spiele, 7 Security Themen: Die Awareness für IT-Security kann man spielerisch steigern. Der Salesfolder promotet den Security Parcours von T-Systems.
Zum Download


Salesfolder Lekkerland
Ein Salesfolder ist nicht nur ein Prospekt, sondern ein echter Verkäufer. Informativ, plakativ, auf den Punkt. Ohne Chichi, sondern Fakten, Fakten, Fakten!
Zum Download


Jubiläumsbuch Spectaris – Verband Medizintechnikhersteller
Jubiläumsbuch des Industrieverbandes der Medizintechnikhersteller: Recherche, Interviews, Verfassen von 30 Unternehmensporträts … mein bisher größter Job.
Zum Download


Comic zum Thema Trinken im Unterricht
Wie bringt man Kinder dazu, genug zu trinken? Mit einem Comic, dass sie spielerisch anleitet und motiviert. Die Story und der Text flossen aus meiner Feder.
Zum Download


Stellenanzeige Dahlhausen Medizintechnik
Fachkräfte gewinnt man nicht mit Stellenangeboten nach Schema F, sondern mit der persönlichen Ansprache und den jeweils richtigen Keywords.
Zum Download

Direct Mailing von Skalpellen Dahlhausen Medizintechnik
B2B-Mailings sind mehr als Briefe mit Coupons. Sie bieten eine kreative Spielwiese wie nur wenige Medien. Denn auch Entscheider wollen unterhalten werden.
Zum Download


Pressemitteilung Gillette
Wenn ich eines als Volontär der dpa gelernt habe, dann professionelle Pressemitteilungen zu texten … schnell, auf den Punkt, rasiermesserscharf.
Zum Download